Über ASPIDA

Entstehung

Das ASPIDA Lebenszentrum Thalbürgel gehört zur ASPIDA Familie. Die ASPIDA wurde im Februar 2015, durch den examinierten Altenpfleger und Dipl. Pflegewirt, Herrn Sebastian Thieswald gegründet. Alles begann damals mit dem Unternehmensbereich ASPIDA Training & Consulting, einem Beratungs-, Fort- und Weiterbildungsunternehmen, welches auch Interimsmanagement-Dienste anbietet. Am 01. Juni 2016 übernahm die kurz zuvor gegründete ASPIDA GmbH (HRB 30352), das heutige ASPIDA Lebenszentrum Thalbürgel, ein Pflegezentrum für Senioren, mit 91 Plätzen und führte es erfolgreich, aus einer jahrelang währenden Insolvenz. Am 30.08.2018 wurde die ASPIDA Holding GmbH (HRB 515014) gegründet. Diese gründete noch am selben Tag die ASPIDA Plauen GmbH (HRB 515066). Sie wird ab Ende 2020 den ASPIDA Pflegecampus Plauen betreiben. Die ASPIDA GmbH wird in naher Zukunft, unter das Dach der Holding ziehen.

Herr Thieswald ist seit 1989 in der Altenhilfe tätig. Nach seinem beruflichen Start als examinierter Altenpfleger war er zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung der SenVital GmbH in Köln. Herr Thieswald ist geschäftsführender Gesellschafter aller ASPIDA-Unternehmen. Herr Christophe Holzapfel verantwortet seit dem 01.01.2020 das Projektmanagement und die operative Führung des ASPIDA Pflegecampus Plauen.